Johannes Kochs

Authentizität ist die Basis jeder gelungenen Kommunikation. Wenn diese verbunden ist mit Professionalität, steht dem Erfolg kaum etwas im Wege.

Das zeigt meine Erfahrung in der langjährigen Arbeit als Coach, Trainer und Moderator. Seit 2008 bin ich freiberuflich tätig für verschiedenste Unternehmen der Privatwirtschaft sowie der öffentlichen Hand. Zu meinen Auftraggebern zählen Dax-Konzerne und mittelständische Betriebe, genauso wie Universitäten und Ministerien. Unterstützt werde ich dabei durch mein tatkräftiges Expertenteam.

Die Schwerpunkte meiner Trainer- und Dozententätigkeit sind Pyramidales Strukturieren, Pyramidales Visualisieren, StorytellingPräsentation und VortragArtikulation und Stimmbildung sowie Wirkungsvolle Einflussnahme.

Was mich an meinem Beruf motiviert, ist das breitgefächerte Spektrum an Einsätzen und die intensive Arbeit mit Menschen. Die spezifische Anpassung der Trainings, Coachings, Moderations- und Beratungseinsätze in Abstimmung mit meinen Kunden führt beiderseitig zu einer nachhaltigen Erfolgssicherung.

Das Fundament meiner Arbeit bilden das Studium der Sprecherziehung mit dem Abschluss ‚Master of Speech Communication and Rhetoric‘ an der Universität Regensburg und die erfolgreiche Ausbildung zum Schauspieler (2006). Schon parallel zum Studium war ich auf der Bühne und als Synchronsprecher (u.a. für Southpark und Die Chroniken von Narnia) sowie als Coach und Trainer für Rhetorik und Kommunikation tätig.

Von 2009 bis 2017 war ich als Sprecherzieher an der Akademie für Darstellende Kunst Bayern für Aussprache, Artikulation, Stimmbildung und Textgestaltung zuständig.

Meine Fertigkeiten und Kenntnisse baue ich durch gezielte Weiterbildung stetig aus.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.