Authentizität ist die Basis jeder gelungenen Kommunikation. Wenn diese verbunden ist mit Professionalität, steht dem Erfolg kaum etwas im Wege.

Das zeigt meine Erfahrung in der langjährigen Arbeit als Coach, Trainer und Moderator. Seit 2008 bin ich freiberuflich tätig für verschiedenste Unternehmen der Privatwirtschaft sowie der öffentlichen Hand. Zu meinen Auftraggebern zählen Dax-Konzerne und mittelständische Betriebe, genauso wie Universitäten und Ministerien.

Die Schwerpunkte meiner Trainer- und Dozententätigkeit sind Pyramidales Präsentieren und Denken, Präsentation und Vortrag, Artikulation und Stimmbildung, Storytelling sowie Wirkungsvolle Einflussnahme.

Was mich an meinem Beruf motiviert, ist das breitgefächerte Spektrum an Einsätzen und die intensive Arbeit mit Menschen. Die spezifische Anpassung der Trainings und Coachings in Abstimmung mit meinen Kunden führt beiderseitig zu einer nachhaltigen Erfolgssicherung.

Das Fundament meiner Arbeit bilden das Studium der Sprecherziehung mit dem Abschluss ‚Master of Speech Communication and Rhetoric‘ an der Universität Regensburg und die erfolgreiche Ausbildung zum Schauspieler (2006). Schon parallel zum Studium war ich auf der Bühne und als Synchronsprecher (u.a. für Southpark und Die Chroniken von Narnia) sowie als Coach und Trainer für Rhetorik und Kommunikation tätig.

Seit 2009 bin ich als Sprecherzieher an der Akademie für Darstellende Kunst Bayern für Aussprache, Artikulation, Stimmbildung und Textgestaltung zuständig. Meine Fertigkeiten und Kenntnisse baue ich durch gezielte Weiterbildung stetig aus.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf.