Das ist mir wichtig

Eine ausgewogen Mischung aus hohem Praxisanteil und kurzen Inputphasen prägt meine Arbeit. Dies ermöglicht den Teilnehmern die direkte Übertragung der im Seminar vermittelten Kenntnisse in den Arbeitsalltag.

Bei meinen Veranstaltungen lege ich besonderen Wert auf:

  • Inhalte – Die in meinen Seminaren und Coachings vermittelten Inhalte basieren auf wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen und Erfahrungswerten, die einer ständigen Aktualisierung und Reflexion unterzogen werden.
  • Methode – Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch Professionalität und Effektivität aus. Ausgehend von meinem Sprecherziehungs- und Schauspielstudium sowie langjähriger Berufserfahrung setze ich Didaktisches Wissen und Beobachtungsgabe gezielt ein.
  • Atmosphäre – Für einen optimalen Lernerfolg ist eine angenehme und motivierende Arbeitsatmosphäre entscheidend. Nur so wird eine produktive Feedbackkultur und gegenseitige Wertschätzung möglich, die sowohl für die Teilnehmer als auch für mich unerlässlich ist.
  • Zuverlässigkeit – Zu meinen obersten Prinzipen zählen Zuverlässigkeit und Transparenz. Bei der Bearbeitung der Anfragen, der Konzeptentwicklung mit meinen Kunden sowie der Durchführung von Trainings- und Coachingmaßnahmen lege ich darauf größten Wert.